Mein Werdegang:

 

Schon immer war das Singen und Tanzen für mich eine Ausdrucksmöglichkeit meiner Gemütsverfassungen, wie Fröhlichkeit und Dankbarkeit, Lebenslust und Kraft.  

Auch Traurigkeit, Hilflosigkeit und das Beten konnte ich stets deutlicher spüren, wenn ich diesen melodischen oder rythmischen Fluss aus mir zuließ.

 

Das Anleiten zum Singen mit anderen Sängern kam bei meiner langjährigen Tätigkeit in der evangelischen Kirche und in einem Gospel-Chor zum Einsatz.

 

Nach einem Mantra-Workshop bei Premal & Miten öffnete sich mir das Heilsame beim meditativen Singen, das ich danach selbst bei versch. Bewußtseins-Seminare miteinbrachte. Ausbildungen bei Hagara Feinbier und anderen Singleiterinnen folgten - seit 13 Jahren gibt es meine  offenen Singkreise in versch. Städten.

 

Zwischen 2009-2013 wurde ich durch Rafia Sieglin bei der Ausbildung als Tanzanleiterin "Tänze für den universellen Frieden " in die versch. Religionen / Traditionen eingewiesen, sodaß ich nun neben dem Singen auch noch die tiefe Wirkung der Gestik und des gemeinsamen Tanzes miteinbeziehe.

 

Seit 2001  arbeite ich auch in Erwachsenenbildung zusammen mit Edwin Karl in der gemeinsam aufgebauten Fa. Natur-Erleben, die bewußtseinserweiternde Seminare anbietet. Auch der im ganzheitlichen Aspekt anzusehender Trommelbau-Workshop ist eines davon - aufbauend daran sind die rituellen Vollmondtrommel-Aktionen entstanden, die nunmehr seit 15  Jahren monatl. stattfinden.

 

Seit 12 Jahren sind Singreisen und gemeinschaftliche, sich in Verbindung spürende  Veranstaltungen, mein neuer Schwerpunkt, wo ich mein ganzes Potenzial ausschöpfen kann. 

 

Ich freue mich auf jede neue Begegnung und auf unser herzoffenes Sein im Kreis!

 

Heike Nübel,  62 J.,  Mutter von 3  Söhnen und stolze 6-fache Großmutter

 

nächste Termine 

 

 

 

Do  28.3Singkreis Mainhardt

am Kamin in Doris Festscheune Riegenhof 2, Mainhardt

fällt leider aus

 

Sa 30.3.  Osterlicht(er)singen

Natur-Areal Heller, Braunsbach-Weilersbach

 

Do  4.4Singkreis Niederstetten

In der mong. Jurte von

Andrea & Alwin Steinle, Weilerhof 1, bei Schrozberg

 

Fr  5.4Singkreis Ludwigsburg

in  Andrea´s schönem Raum, Ludwigsburg

 

Fr  12.4. Singkreis Schwäb.Hal 

bei Johanna in Michelbach an der Bilz, Kreuzwiesen 1 

 

 

Mi  17.4..Singkreis Heilbronn 

am Kaminofen der Praxis Denner-Wörner, Mauerstr. 8 HN- Sontheim

 

Mi  24.4Vollmondtrommeln

je nach Wetter outdoor Waldheide Heilbronn

oder indoor Doris Festscheune Mainhardt 

 

 

Do  25.4Singkreis Mainhardt

am Kamin in Doris Festscheune Riegenhof 2, Mainhardt

 

Mo 6.5. Singkreis Allgäu

Oy-Mittelberg, bei Füssen

 

 

 

 

 

Bei Fragen bitte kontaktieren: 

 

 

heike.nuebel@herzenstoene-singkreis.com

 

oder nutzen Sie einfach mein Kontaktformular.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Herzenstoene-Singkreis